Über mich

Als Diplom-Translatorin biete ich Übersetzungen aus dem Französischen, Englischen unichd Russischen ins Deutsche an. Mein Spezialgebiet sind journalistische und populärwissenschaftliche Texte, bei denen mir besonders wichtig ist, dass die Übersetzung dem Originaltext im Hinblick auf das Lesevergnügen in nichts nachsteht.

Seit einigen Jahren übersetze ich regelmäßig juristische Texte, überwiegend zum Arbeitsrecht, und fertige beglaubigte Übersetzungen von Urkunden, Zeugnissen und anderen Dokumenten an.

Seit dem 1. Juni 2020 bin ich als Mitglied der Bietergemeinschaft Warwas&Pisch Übersetzer PartG offizieller Partner der Europäischen Kommission für Übersetzungen aus dem Französischen ins Deutsche.

Mehr zu meinem bisherigen Werdegang können Sie meinem Lebenslauf und meinen Referenzen entnehmen.

Annika Schmidt-Glenewinkel
Dipl.-Translatorin (Französisch, Russisch)
Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ)
Für die Berliner Gerichte und Notare ermächtigte Übersetzerin für Französisch